How much time do you spend in each single session when you play games?

Anno 1602: Erschaffung einer neuen Welt - Neue Inseln, Neue Abenteuer (Windows)

85
MobyRank
100 point score based on reviews from various critics.
...
MobyScore
5 point score based on user ratings.

User Reviews

There are no reviews for this game.


Our Users Say



The Press Says

MobyRanks are listed below. You can read here for more information about MobyRank.
88
PC Action
„Neue Inseln, neue Abenteuer“ steigert die Faszination von Anno 1602 um mindestens einen Level. Das wird nicht nur durch die allesamt anspruchsvollen Szenarien erreicht, sondern auch durch den Editor, mit dessen Hilfe Sie ab sofort eigentlich gar nicht mehr aufhören müssen zu spielen. Zu einem fairen Preis bekommen Anno-Liebhaber gleich wochenweise neue Herausforderungen geboten. Kritik gibt‘s dennoch: Als Fan hätte ich mir einen verbesserten Echtzeitkampf und ein paar Insel-Layouts mit neuer Optik gewünscht, aber Anno „1703“ kommt bestimmt, wer würde daran zweifeln.
86
PC Games (Germany)
Natürlich darf man nicht erwarten, daß ein paar herumtümmelnde Tümmler und eine klappernde Wassermühle aus dem ohnehin exzellenten Anna 1602 ein noch besseres Spiel machen. Doch seinen Preis ist Neue Inseln, neue Abenteuer allemal wert - nicht zuletzt wegen des Editors, mit dem jeder Anno 1602-Fan im Handumdrehen Szenarien kreieren kann, die den Missionen der Profis in nichts nachstehen.
85
GameStar (Germany)
In Anno 1602 kann ich mich stundenlang verlieren. Das liegt vor allem am sympathischen Flair, das es ausstrahlt. Die Szenarien des Addons lassen Ihnen trotz Aufgabenstellung viel Raum zum Experimentieren. Richtig erholsam waren die wohlklingenden Klassik-Musikstücke, die viel zur Atmosphäre des Spiels beitragen. Echte Neuerungen fehlen allerdings. Warum wurde der eingeschränkte Handelsmodus nicht endlich erweitet? Auch ein paar andere Grafiksets, neue Gebäudetypen oder ein neuer Truppentyp wären sicherlich machbar gewesen. Der Editor ist zwar gut zugänglich und komfortabel, für Profis aber vor allem bei der Landgenerierung zu stark automatisiert. Dennoch, die Kampagnen machen viel Spaß und motivieren enorm. Falls Sie immer nur im Endslomodus spielen, können Sie auf das Addon verzichten. Wer allerdings die Original-Szenarien im Schlaf beherrscht, bekommt ansprechenden Missionen-Nachschub.
83
PC Player (Germany)
Das Erweiterungsset: "Neue Inseln, neue Abenteuer" ist die ideale Dröhnung für alle Anno-Süchtlinge. Besonders angetan bin ich von der relativ einfachen Bedienbarkeit des vorzüglichen und sehr klar strukturierten Editors. Aber auch die Kampagne hat es in sich: Praktisch durch die Bank sehr anspruchsvolle Aufgaben von epischer Länge. Davon aber mal abgesehen hat sich nicht allzu viel geändert: Nur ein neues Gebäude ist trotz des imposanten Vulkans etwas wenig.
80
Power Play
Immer noch eins der schönsten Wirtschafts- und Aufbauspiele. Die neuen Missionen sind nichts für Anfänger, sondern stellen dem erfolgreichen Anno-Spieler neue karibische Herausforderungen. Die netten Häuschen und putzigen Siedler vermitteln dazu ein entspanntes Bild einer heilen neuen Welt. Das und die noch relativ übersichtlichen Wirtschaftsverflechtungen ergeben ein hochempfehlenswertes Siedlerspiel.