User Reviews

There are no reviews for this game.


Our Users Say



Critic Reviews

MobyRanks are listed below. You can read here for more information about MobyRank.
54
GameStar (Germany) (Nov, 2001)
Die wichtigste Funktion in Software Tycoon ist der Zeit-Beschleunigungs- Knopf. Denn wenn meine Spielehoffnung erst in 250 Tagen fertig wird, ist Geduld gefragt. Mehr als ein Spiel gleichzeitig darf ich unverständlicherweise nicht entwickeln; so passiert minutenlang schlichtweg gar nichts. Eigentlich schade, denn aus dem unverbrauchten Szenario hätte man viel mehr herausholen können – wenn Blackstar die eigenen Prinzipien beherzigt hätte, die sie Ihnen in Software Tycoon beibringen will.
54
Game Captain (Nov 18, 2001)
Die Idee von Software Tycoon ist gar nicht schlecht. Trotz der genannten Schwächen macht die Wirtschaftssimulation überraschend lange und viel Spaß. Motivierend wirkt vor allem die Mischung aus Forschung, Entwicklung, Konzeption und Verkauf. Schade nur das sich die Abläufe so schnell wiederholen. Leider standen sich die Entwickler bei Software Tycoon selbst im Weg. Eine nicht zeitgemäße Grafik und ein schlechter Sound brechen einer WiSim vielleicht nicht den Hals, aber sie lassen sie auch nicht über das Mittelmaß hinaus kommen.
31
PC Games (Germany) (Dec 28, 2001)
Aus dem Szenario hätte man wirklich viel machen können, Software Tycoon scheitert kläglich. Nach ein paar Stunden Spielzeit hat man alles gesehen und produziert Hits am Fließband.