Join our Discord to chat with fellow friendly gamers and our knowledgeable contributors!

1990: Die 1993'er Edition Reviews (Amiga)

Published by
Developed by
Released
Platform
...
Critic Score
100 point score based on reviews from various critics.
...
User Score
5 point score based on user ratings.

User Reviews

There are no reviews for this game.


Our Users Say



Critic Reviews

MobyRanks are listed below. You can read here for more information about MobyRank.
75
Das Game ist nicht das Nonplusultra in puncto Sound und Grafik, aber darauf kommt es weniger an. Wichtig ist die langfristige Planung: bis zu 50 Spieljahre sind möglich. Die eigene Partei beginnt mit einem Grundsatzprogramm, wenig Geld, aber viel Idealismus. Einige kleine Änderungen der Parteifinanzierungsmethoden (Mitgliedsbeiträge) oder des Parteiprogramms lassen dann langsam die Partei reifen – oder untergehen.
69
Amiga Joker (Apr, 1993)
Eher trocken geriet anno '92 auch die Präsentation, weshalb man nunmehr z.B. Digi-Fotos von Helmut & Co., screenfüllende Grafiken für die Sonder-Events und dergleichen mehr findet. Okay, „Space Ace“ ist trotzdem noch was anderes, aber immerhin. Zudem wird der Politstratege jetzt auch während des Spiels mit netter Musik verwöhnt; in Sachen Bedienung blieb prinzipiell alles bei den alten Mausmenüs. Ausländische Polit-Simulanten dürfen das Programm immer noch per Editor an ihre Heimat anpassen, und so können wir Genrefreunde eigentlich nur ermuntern, den geforderten Obulus an APC/TCP (Dorfst. 17, 8212 Übersee, Tel.: 08642/6279) zu schicken – es lohnt sich!
67
Optik und Sound spielen trotz einiger Digi-Zwischenbilder und der ganz netten Titelmusik wie schon gesagt eher untergeordnete Rollen, doch die Maus verrichtet klaglos ihre Bürge-Pflicht. Fazit: Ein äußerlich unscheinbares, inhaltlich jedoch hochprozentiges Politikum!
(page 64)
38
Amiga Games (Aug, 1993)
Eigentlich eine ausgefallene Spielidee. Leider aber wurde bei der Ausarbeitung so geschlampt. daß ich grafisch schon auf dem 64er bessere Spiele dieser Richtung gesehen habe. Darüber hinaus ist spielbegleitende Musik wohl gänzlich vergessen worden. Vor zehn Jahren wäre dieses Spiel wohl der Renner auf dem 64er geworden!