Join our Discord to chat with fellow friendly gamers and our knowledgeable contributors!

antstream

User Reviews

There are no reviews for this game.


Our Users Say



Critic Reviews

MobyRanks are listed below. You can read here for more information about MobyRank.
83
Zwar ist “Der Baulöwe“ alles in allem kein Anwärter auf das Spiel des Monats, aber mir gefällt‘s prächtig.
78
PC Joker (Sep, 1994)
Für Fans des Genres besitzt diese hochkomplexe und zudem komplett deutsche Wirtschaftssimulation eunen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor, während Neulinge besser die Finger davon lassen. Mit seiner animationslosen und selbst im SVGA-Modus noch recht trockenen Fenster-Optik ist der Baulöwe nämlich ein Programm für Leute, welche die inneren Werte eines Spiels weit über die äußeren stellen - da beißen auch die netten Melodien und Sound-FX keinen Faden ab. Aber der Profi-Simulant wird vom Gameplay mit den vielen kleinen Insidergags und dem astreinen Maus-Handling mit Sicherheit begeistert sein!
77
Power Play (Nov, 1994)
Für kleine Rechenschieber und Feinmotoriker, die lieber ihr Hirn als ihren Daumen anstrengen, ist der „Baulöwe“ genau das richtige. Am Anfang ernährt sich das Eichhörnchen zwar recht mühsam, doch je weiter man expandiert, desto lebhafter geht es zu. Für mich ist das Spiel zwar nicht die allererste Wahl dieses Genres, es bietet aber immerhin Spaß genug für etliche Wochen des Tüftelns. Der hartgesottene Wirschaftssimulateur wird an diesem Spiel jedenfalls nicht vorbeigehen können.
65
Play Time (Nov, 1994)
Durch den geringen Umfang und sich wiederholende Spielabläufe entpuppt sich das interessante Thema als Schonkost. Auch die nüchternen Grafiken und der kaum vorhandene Sound verleihen dem Baulöwen nicht mehr Reiz.
64
PC Games (Germany) (Nov, 1994)
Wie praktisch: Alle Vorurteile, die man landläufig gegen Wirtschaftssimulationen hegt, findet der Skeptiker im Baulöwen bestätigt. Zahlenkolonnen, Statistiken und Magergrafik - für Fans eine Offenbarung, für Gelegenheitsspieler ein Graus. Erst vor wenigen Monaten hat uns der gleiche Hersteller mit Pizza Connection bewiesen, daß man Spiele dieses Genres auch witzig verpacken kann. Schade um die tolle Idee, aber dieses Programm ist leider nur unwesentlich origineller als die Hypothekenverwaltung von MS-Money!
40
Lediglich Fans von puritanischen Geldscheffel-Programmen sind zufrieden. Wer einen Hauch Abwechslung oder gar motivierende Anreize ersehnt, döst hingegen mit der Maus in der Hand ein. Abschreckklasse »Muß ich das wirklich spielen?« - da stecken wir die 120 Mark doch lieber in unseren Bausparvertrag.


antstream