Join our Discord to chat with fellow friendly gamers and our knowledgeable contributors!

antstream
missing cover art

User Reviews

There are no reviews for this game.


Our Users Say



Critic Reviews

MobyRanks are listed below. You can read here for more information about MobyRank.
100
Adventurespiele (May 14, 2009)
Seitdem TKKG in neuem Glanz erstrahlt, sind die Abenteuer der Jungdetektive ein richtiger Genuss. Das Gameplay ist endlich benutzerfreundlich geworden. Die unsinnige Lauferei hat ein Ende. Die 3D-Grafik verleiht der Serie den richtigen Charme. Schade, denn gerade jetzt, wo es erst so richtig Spaß macht Tim, Karl, Klößchen und Gaby auf Streifzug zu gehen, läuft der Lizenzvertrag aus, sodass es keine weiteren Adventure mehr für junge Detektive geben wird. Wer TKKG kennt, sollte sich dieses letzte Abenteuer nicht entgehen lassen. Wer TKKG noch nicht kennt, dem legen wir die letzten beiden Abenteuer "TKKG 15 – Verfolgt!" und "TKKG 16 – Das unheimliche Zimmer" an Herz.
75
Adventurearchiv (Apr 14, 2008)
TKKG 16 - Das unheimliche Zimmer kann sich nahtlos an seine Vorgänger anreihen. Die Story ist trotz der Vorhersehbarkeit interessant. Wer die früheren Teile mochte, wird hier auch wieder seinen Spaß finden. Die Schwierigkeitsstufe wurde ein kleines Bisschen erhöht, was das Spiel auch für erfahrene Adventurer interessant macht. Profis dürften in 2-3 Stunden durch sein. Für Kinder würde ich eine Spielzeit von etwa 6 bis 7 Stunden veranschlagen. Dazu sei gesagt, dass es empfehlenswert wäre, den Kindern je nach Alter beim Spielen zur Seite zu stehen. Die Story ist etwas unheimlich und die Musik verstärkt den Eindruck zusätzlich. Ich vergebe auf jeden Fall das Prädikat "gut".
59
GameStar (Germany) (Apr, 2008)
Zugegeben, ich bin kein großer TKKG-Fan. Das liegt vielleicht an meiner DDR-Aufzucht. Trotzdem hatte ich mit den Freizeitschnüfflern detektivischen Spaß. Nur leider nicht lange genug - für 25 Euro will ich mehr als vier Stunden Durchschnittskost ohne jeden Wiederspielwert. Da kann mich auch die tolle Vertonung nicht genug besänftigen. Knallharte Fans des Krimi-Quartetts dürfen sich aber gerne noch ein paar Wertungspunkte dazurechnen.


antstream